Exclusive Geschenkideen für die erste Wohnung

Brot und Salz sind ein klassisches Geschenk zum Einzug. Doch wer in seine erste eigene Wohnung zieht, hat meist noch keine komplette Wohnungsausstattung beisammen. Gerade in der Küche wird daher häufig zu günstigen Produkten vom Discounter gegriffen, die jedoch meist nicht viel taugen. Wer nach exklusiven Geschenkideen für die erste Wohnung auf der Suche ist, entscheidet sich daher am besten für langlebige Küchenhelfer im edlen Design. Zusammen mit einem hochwertigen Holzschneidebrett oder einem Dick Brotschneidemesser lassen sich Brot und Salz als besonders willkommenes Geschenk zum Einzug verschenken.

Exklusive Geschenkideen für die Küche

Auch wenn viele Schenkende dazu verleitet sind, als Geschenk zum Einzug Dekorationsartikel zu kaufen, ist der Geschmack des Beschenkten oft nur schwer zu treffen. Also besser Finger weg von einem solchen Geschenk! Eine hochwertige Grundausstattung für die Küche ist hingegen ein Geschenk, über das sich nicht nur passionierte Hobbyköche freuen werden. Denn leckere Gerichte lassen sich mit den folgenden Hilfsmitteln schneller und einfacher zubereiten. Da das Budget der meisten Menschen beim Umzug in die erste eigene Wohnung knapp bemessen ist und fast alles für die Küche neu angeschafft werden muss, kann man sich sicher sein, nichts doppelt zu schenken, wenn man sich für einen der folgenden Küchenhelfer entscheidet:

Aus dem Kinder-, Jugend- oder Studentenzimmer können schließlich oftmals allerhand Einrichtungsgegenstände in die erste eigene Wohnung mitgenommen werden. Doch eine Kücheneinrichtung ist nur in den wenigsten Haushalten in doppelter Ausführung vorhanden, so dass die Kinder diese beim Auszug von den Eltern nicht mitnehmen können. Da diese Geschenkideen für die Küche demnach tatsächlich benötigt werden, sind sie eine sehr gute Wahl.

Welche Küchenhelfer bieten sich als Einzugsgeschenk an?

Ein schickes Brotmesser sollte in keinem Haushalt fehlen. Schließlich gehört Brot nicht umsonst zu den Lieblingsspeisen der Deutschen und wird hierzulande in so großen Mengen konsumiert wie in kaum einer anderen Nation. Wenn das Brotmesser dann noch zum scharfen Allzweckmesser taugt, ist dies umso besser. Denn gerade in der ersten Wohnung ist die Küche noch längst nicht vollständig ausgestattet, so dass sich ein Multifunktionsmesser als besonders nützlich erweist.

Messer Red Spirit

Dabei kommt es auf die hochwertige Verarbeitung an, denn wenn ein Messer beim Schnippeln in der Küche ständig im Einsatz ist, sollte es solide verarbeitet worden sein, um den täglichen Anforderungen gerecht werden zu können. Mit einem solchen Geschenk kann der Schenker also so gut wie nichts falsch machen. Das Brotmesser darf gerne mit einem Laib Brot sowie mit einer schmackhaften Gewürzsalzmischung kombiniert werden, um das Geschenk zum Einzug perfekt zu machen. 

Kochbuch Donna Hay Doch auch ein Kochbuch für die „schnelle Küche" mit Stilkann eine hervorragende Wahl sein, um einem lieben Menschen zum Einzug in die erste eigene Wohnung eine große Freude zu machen. Denn wer zum ersten Mal alleine wohnt und sich zuvor vor allem von Mama oder Papa hat verköstigen lassen, wird diese Hilfe sicherlich zu schätzen wissen. Diese Rezepte lassen sich mit Spaß einfach nachkochen, so dass sich auch Neulinge an das ein oder andere Gericht herantrauen werden. Es gilt also, dass die exklusiven Einzugsgeschenke für die Küche so simpel und funktional wie möglich gehalten werden sollten. Ein Gourmetkochbuch ist hingegen nur dann zum Einzug eine wirklich gute Wahl, wenn Sie wissen, dass es sich beim Beschenkten um einen passionierten Hobbykoch handelt, der in diesem Bereich schon über hinreichende Erfahrungen verfügt.

  

Ein hochwertiges Schneidebrett ist unser Geschenktipp Nummer 3. Dabei bietet sich ein Two-in-One-Schneidebrett besonders an. Mit Hilfe einer solchen Schneidebrettkombination lassen sich schließlich die verschiedensten Speisen zubereiten. Die Kombination aus einem Schneidebrett aus Plastik sowie einem Holzbrett sorgt dafür, dass dieses Brett für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke in der Küche genutzt werden kann.

two-in-one-eiche

Da zwei verschiedene Arbeitsflächen zur Verfügung stehen, kann eine Geschmacksvermischung bei der Zubereitung von Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse vermieden und für die optimale Hygiene gesorgt werden. Zudem ist solch ein Brett platzsparend und flexibel einsetzbar.

Fazit: Mit diesen Geschenken liegen Sie goldrichtig!

Mit einem exklusiven Geschenk für die Küche können Sie so gut wie nichts falsch machen. Am besten sprechen Sie sich mit der Familie oder den Freunden ab, um gemeinsam eine komplette Grundausstattung für die erste eigene Küche zum Einzug zu schenken.

 

Weitere interessante Infos und Tipps erhalten Sie über den Newsletter :

* Pflichtfelder
 
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.